Alarm PALST 2- Brand 2 vom 4.05.2018

Einsatz Nr. 04/2018
Alarmstufe: PALST 2
Alarmstichwort: Brand 2
Alarmzeit: 04.05.2018, 19.02 Uhr
Fahrzeuge: LF 8/6 (42), MTW (19)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Altenriet: LF 10/6 (42), MTW (19)

Am Freitag Abend wurden die Feuerwehren aus Schlaitdorf und Altenriet zur Grillstelle im Gewann Hägerts alarmiert, ein Spaziergänger hatte den Brand der Richard Haug Hütte gemeldet. Die nach nur wenigen Minuten eingetroffenen Einsatzkräfte konnten glücklicherweise nur einen Entstehungsbrand feststellen, welcher schnell gelöscht werden konnte. Aus welchen Gründen die Schutzhütte in Brand geraten war, wird von der Polizei aktuell ermittelt.

Pressemeldung des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Schlaitdorf (ES) – Schutzhütte offenbar angezündet
Am Freitag gegen 19:00 Uhr meldete ein Zeuge den Brand der Richard Haug Schutzhütte in der Mörikestraße in Schlaitdorf. Nach ersten Feststellungen der Feuerwehr Schlaitdorf und Altenriet wurden im Inneren der Hütte Grillanzünder gefunden, die möglicherweise zur Entzündung der Hütte dienten. Die Höhe des Sachschadens wird derzeit noch ermittelt. Die Außenwand der Hütte wurde in Mitleidenschaft gezogen.