Alarm PALST 2 – Unwetter 2 vom 24.05.2018

Einsatz Nr. 06/2018
Alarmstufe: PALST 2
Alarmstichwort: Unwetter 2
Alarmzeit: 24.05.2018, 18.30 Uhr
Fahrzeuge: LF 8/6 (42), MTW (19)
Weitere Kräfte: keine

Nachdem ein unwetterartiges Gewitter über den Landkreis Esslingen gezogen war, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schlaitdorf gegen 18:30 Uhr zu einem vollgelaufenen Keller alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass in zwei Räumen mehrere Zentimeter Wasser standen, welches mit Wassersaugern aufgenommen wurde.

Einsatz Nr. 07/2018
Alarmstufe: PALST 2
Alarmstichwort: Unwetter 2
Alarmzeit: 24.05.2018, 19.25 Uhr
Fahrzeuge: LF 8/6 (42), MTW (19)
Weitere Kräfte: keine

Noch während der vorherige Einsatz abgearbeitet wurde, bekamen die Wehrmänner aus der Bevölkerung den Hinweis, dass die K 1235 Richtung Neckartenzlingen im Bereich Schalenwald stark mit Geröll verunreinigt sei. Vor Ort stellte sich heraus, dass auf einer Länge von ca. 200 m, vermutlich ebenfalls durch den Starkregen, eine große Menge an Steinen und Geröll auf die Strasse gespült wurde. Nachdem die Einsatzstelle umfangreich abgesichert war, wurde mit Besen und einem Strahlrohr die Kreisstrasse gereinigt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*