Personelle Verstärkung für die Einsatzabteilung

Wir gratulieren unserem Kameraden Mathias Schulz zur erfolgreich bestanden Grundausbildung.

Bei dem 86-stündigen Lehrgang, den die Kameraden in Neckartenzlingen durchgeführt haben, wurden neben den Grundlagen für die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr auch parallel die Sprechfunkausbildung durchgeführt und erweiterte Erste Hilfe Kenntnisse vermittelt.

Am vergangenen Samstag (2.12.2017) konnte unser Teilnehmer nach einer erfolgreichen theoretischen und praktischen Prüfung seine Truppmannausbildung Teil 1 sowie seinen Sprechfunkerlehrgang erfolgreich abschließen. Nun beginnt die zweijährige Ausbildung Truppmann Teil 2 auf Gemeindeebene in der weitere praktische und theoretische Kenntnisse vermittelt werden, sowie der Atemschutzgeräteträgerlehrgang.

Wir freuen uns das wir mit Mathias Schulz eine neue Einsatzkraft in unseren Reihen begrüßen können.

Gerne haben wir auch, an mehreren Terminen, die Ausbilder in Neckartenzlingen durch unser Löschgruppenfahrzeug aus Schlaitdorf unterstützt. An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an die Ausbilder aus Neckartenzlingen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*