Türöffnung – auf die grobe Art

Einsätze bei denen für den Rettungsdienst verschlossene Türen geöffnet werden müssen nehmen auch in Schlaitdorf zu, wobei in diesen Fällen materialschonender umgegangen wird wie in dieser Übung. Wenn es aber einmal schnell gehen muss, dann kommt ein Brechwerkzeug zum Einsatz, welches in unserer Wehr seit diesem Jahr zur Verfügung steht, das Halligantool. Um den Umgang damit üben zu können, durften wir bei unseren Nachbarn, der Feuerwehr Neckartailfingen, die Übungstüre nutzen. Nach einer Einweisung ging es los, jeder Teilnehmer konnte verschiedene Schwierigkeitsgrade testen und seine Fähigkeiten erweitern. Vielen Dank an unseren Gruppenführer Michael der die Übung organisiert hat und an die Feuerwehr Neckartailfingen das wir kommen durften!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*